Hypnose

Verändere mit Hypnose-coaching Dein Leben zum Positiven durch gezielte und ganzheitliche Gespräche in Kombination mit moderner Hypnose

Moderne Hypnose

Was stellst Du Dir unter Hypnose vor?

Hypnose ist ein griechisches Wort und bedeutet „Schlaf“. Der Zustand während einer Hypnose kann allerdings eher mit einer Wach-Trance, als mit Tiefschlaf beschrieben werden. In Gesprächen werden wir gemeinsam Deine Muster erforschen, die sich im Laufe Deines Lebens manifestiert haben. Dann gilt es, diese Muster zu verändern, damit Deine eigentlichen Fähigkeiten wieder genutzt werden können.
Der Zustand der Trance wird ausgelöst, um Dein Unterbewusstsein zu erreichen, wo alles gespeichert ist. Dein Unterbewusstsein hat eine unendliche Kraft, die wir nutzen werden, um Dein Leben zu verändern. Neue Ideen, Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten können in Trance leichter verankert werden, da sie direkt im Unterbewusstsein gespeichert werden.

Hypnose im Alltag

→ Sicher ist Dir auch schon aufgefallen, dass Du viele Dinge aus dem Unterbewusstsein steuerst, Dein Auto zum Beispiel. Viele Dinge, auch Werbung, gehen tief ins Unterbewusstsein hinein und beeinflussen unser tägliches Handeln. Trance ist ein natürlicher Zustand, der uns oft auch schützt, sie lässt uns Dinge tun, ohne dass wir darüber nachdenken.

Hypnose ist eine sehr effektive und schnelle Möglichkeit, die dich bei der Veränderung unterstützen kann. Probleme und negative Themen unterschiedlichster Art können durch Hypnose schnell und effektiv gelöst und neutralisiert werden.
Hypnose wird heute in der modernen Beratung, im Coaching und der Psychotherapie angewandt und ist eines der stärksten Instrumente für einen schnellen Erfolg.
Blockaden und seelische Konflikte können mit Hilfe der Hypnose dauerhaft und sehr wirkungsvoll gelöst werden.

Wie fühlt sich Hypnose an?

Mit einem Gefühl von angenehmer, tiefer Entspannung, kann sich der Klient bei vollem Bewusstsein auf die Reise in sein Inneres machen.

Oft gleicht die Hypnose einer Phantasiereise, bei der die volle Kontrolle erhalten bleibt und ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit entstehen kann.

So kann Kraft getankt werden, um sich auch unangenehme Themen anzugucken und zu jeder Zeit an seinen Wohlfühlort zurückgekehrt werden kann.

Wie kann die Hypnose gelingen?

Du brauchst Vertrauen, Vertrauen in den Hypnotiseur und in den Prozess. Lass alle Vorbehalte los und überlasse Dich der Führung Deines ausgebildeten Hypnotiseurs. So kannst Du am besten entspannen und mit Hilfe der Trance Dein Unterbewusstsein erreichen. Keine Angst, während des ganzen Prozesses bleibt die volle Kontrolle bei Dir, nichts geschieht, was Du nicht willst und wozu Du nicht bereit bist. Du kannst zu jeder Zeit den Prozess ab- oder unterbrechen.
Die von mir angewendete Hypnose nimmt Kontakt zu Deinem Unterbewusstsein her, löst Blockaden und bringt all das hervor, was tief in Deinem Innersten schlummert. Mit der vielleicht aus dem Fernsehen bekannten Showhypnose hat das Ganze nichts zu tun.

Welche Erfolge erzielt Hypnose?

→Reduktion von Stresssymptomen und mehr Entspannung in herausfordernden Situationen
→ Lösen von Selbstzweifeln und Ängsten
→ Steigern von Selbstvertrauen und selbstsicherem Auftreten
→ Konzentrationsfähigkeit steigern
→ Wecken von verschütteten Ressourcen und Entfaltung von Potentiale
→ Liebeskummer auflösen
→ Wunschgewicht erreichen
→ eingefahrene Gewohnheiten und Süchte wie Rauchen loslassen
→ Mehr Klarheit und Sicherheit in Entscheidungsprozessen
→ Linderung chronische Schmerzen
→ Reduzierung von Schlafprobleme
→ Abbau von Prüfungsangst

Ablauf einer Hypnosesitzung

Nach einem Vorgespräch, kann eine geführte Entspannung eingeleitet werden, ggf. wird mit einer geführten Fantasiereise begonnen, um sich dann mit dem Thema des Klienten auseinander zu setzen. Danach erfolgt eine kontrollierte Rückführung aus dem Tracezustand und ein vollkommenes Ankommen im Hier und Jetzt.

Kontraindikationen: bei folgenden Erkrankungen kann ich keine Hypnose durchführen:
• Epilepsie
• Herzinfarkt oder Schlaganfall
• Thrombose
• schwere Herz- Kreislauferkrankungen
• Erkrankungen des zentralen Nervensystems
• geistige Behinderung
• Kinder und Jugendliche ohne Einverständnis der Eltern
• Psychosen, Panikattacken, Angststörungen, Alkohol-, Drogen. und Medikamentenabhängigkeit

 

 

„Am 18.01.2021 und während der zweiten harten Lockdownphase kam ich in den Genuss, eine Online Hypnose von Kerrin Dienefeld erleben zu dürfen. Anfänglich war ich sehr skeptisch, ob eine Hypnose online funktionieren würde DOCH ich wurde sehr positiv überrascht. Ein professionelles und sehr intensives Vorgespräch führte zur Beruhigung und zu einem Termin auf den ich mich sehr gut einlassen konnte.

Der Lockdown, das Home Office, die Home Schooling Zeit und das Home Kitaling sowie die vielen Verpflichtungen, die man als zweifache Mutter in Weiterbildung und Neugründung einer Nebenselbstständigkeit versetzten mich nicht nur in die ungünstige Lage am Rande eines Burn Outs zu stehen, sie riefen auch alte Glaubenssätze wieder hervor.

Nicht gut genug zu sein, war ein Glaubenssatz. Kerrin schaffte es bereits im Prozess vor der Hypnose und in den ersten Minuten der Hypnose durch Ihre ruhige Art und Weise und ihre sanfte Stimme und bewusst gewählten Worte zu erden und mich da ankommen zu lassen, wo ich für 60min völlige Ruhe und Zufriedenheit fand. Die Bilder, die sie wählte, haben mich auf meiner Reise sehr unterstützt.

Ich fühlte mich leicht, entspannt, geerdet und verbunden mit meiner Seele. Die neuen Glaubenssätze, die ich mit Kerrin vorab besprochen hatte, konnten so tief in mir verwurzelt werden. Seither gehen mir die Bilder, die ich im Nachgang auch gemalte habe, weil sie so intensiv waren, nicht aus dem Kopf. Sie begleiten mich sehr positiv im Alltag und wenn es mal wieder alles über meinen Kopf zu wachsen scheint und die alten Glaubenssätze an die Tür klopfen, habe ich nun meine Bilder, die mich daran erinnern: „Alles kommt zu seiner Zeit. Es reicht, was du jetzt schon gibst. Du bist gut so wie du bist.“.

Ich empfehle Kerrin aus tiefstem Herzen und vollster Überzeugung und wünsche ihr alles Gute.

Herzliche Grüße aus Berlin“

Melanie

In Wahrheit bist du wundervoll & Grenzenlos

Kerrin Dienefeld

Coaching & Empowerment

 

info(at)kerrin-dienefeld.de