„Mein Wunsch war es schon immer, meinen Alltag mit Freude und Leichtigkeit zu füllen“

Von der Leichtigkeit der Kinder

zu der Leichtigkeit der Erwachsenen …

Ich habe mich schon nach der Schule dazu entschieden, mit Menschen zu arbeiten und Sozialpädagogik studiert. Ich fand es schon immer spannend, danach zu gucken, warum Menschen so geworden sind, wie sie sind und wie ich sie unterstützen kann, ein glücklicheres Leben zu haben. Ich habe die letzten Jahre lieber mit Kindern gearbeitet, als mit ihren Eltern. Das lag wohl daran, dass ein Teil in mir nicht erwachsen werden wollte. Das hab ich auch genau so versucht hinzukriegen, denn Erwachsensein habe ich unbewusst mit Schwere und Arbeiten bis zur Erschöpfung verknüpft. Also habe ich lieber die Leichtigkeit der Kinder als Schwerpunkt für meine Arbeit genommen.

Ich beschäftige mich seit über 15 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und habe meine erste Coaching Ausbildung auch erstmal hauptsächlich für mich selbst gemacht. Ich wollte bisher immer Kinder stärken, damit sie von Anfang an mit Freude, Leichtigkeit und Wertschätzung für sich selbst durch ihr Leben gehen, auf ihre Gefühle hören und ihr Potential nutzen, anstatt den schweren Weg nehmen zu müssen, wie ich.

 

Aber die Welt der Kinder gestaltet sich immer durch die Erwachsenen, deshalb sind für glückliche Kinder als erstes glückliche Erwachsene wichtig. Und genau deshalb ist es mein Wunsch, meine Erfahrungen an Erwachsene weiter zu geben und sie auf dem Weg in ihre Leichtigkeit und Freude zu begleiten.

Diese Qualitäten bringe ich mit

Visions Coach nach der Franckh/Merten Methode

Ausbildung beim Bestsellerautor Pierre Franckh und Michaela Merten, Expertin für Glückstraining und Meditation

Access Bars Facilitator

Access the Foundation Kurs bei Sophie Horvath und Maria Fink

Hypnotiseur Advanced Level(TMI)

Sporthypnose-Coach und weitere Hypnosemodule zur Spezialisierung beim Ther-Medius-Institut u.a.

Meditationstrainerin

Ausbildung bei Sebastian P. Schild, Greator Speaker, Mindset Coach bei Stark auch ohne Muckis, Trainer und Experte für innere Stärke

Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Nach dem erfolgreichen Konzept „Stark auch ohne Muckis“ mit dem schon über   40.000 Kinder und Familien gestärkt wurden

Dipl.-Sozialpädagogin

mit dem Schwerpunkt klientenzentrierte Gesprächsführung /Arbeit mit dem Inneren Kind

Mein Weg

Als Kind wollte ich Olympiasiegerin werden, aber von klein auf hörte ich nicht auf mein eigenes Gefühl, sondern hab getan, was andere für richtig hielten. Erst mit 29 Jahren, als ich durch eine Operation gezwungen war, meine linke Hand zu benutzen, entdeckte ich meine Linkshändigkeit und fand damit mein Selbstbewusstsein wieder. Seitdem höre ich wieder auf mein Bauchgefühl, gehe mit Selbstvertrauen meinen eigenen Weg und habe mich 2013 selbständig gemacht. Bis dahin begleitete mich jedoch immer wieder das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Auch noch, als ich mit 34 bei der Weltmeisterschaft im Einradrennen in meiner Altersklasse 5 Medaillen gewonnen.

Warum ich mich so hart beurteilt habe, ist mir erst ein paar Jahre später klar geworden. Dahinter steckte ein Gedanke, der mir nicht einmal bewusst war. Ich habe immer geglaubt, dass ich besonders viel leisten muss, dass ich etwas Herausragendes erreichen muss, damit ich es verdient habe, zu leben, damit ich es verdient habe, dass ich überlebt habe und nicht mein Zwilling, der schon zum Beginn der Schwangerschaft gestorben ist. Wirklich etwas verändern konnte ich es erst, als mir dieser Gedanke bewusst wurde und ich bewusst entscheiden konnte, dass das Quatsch ist. Es war nur ein Gedanke, aber der hat mich so viel Lebensfreude gekostet und weil mit meinen übertriebenen Ansprüchen eh alles nicht gut genug war, habe ich mir auch oft zu wenig zugetraut. Und diesen Gedanken loszulassen, hat mir viel Leichtigkeit und Selbstwertgefühl zurückgegeben.

Ich habe bei mir selbst ein gutes Gespür dafür gehabt, die roten Fäden in meinem Leben zu erkennen und auch, dass meistens ein Steckenbleiben in einer Situation, ein Hinweis darauf ist, dass ich den Ursprung eines roten Fadens noch nicht gefunden habe und hier die Chance zur Veränderung liegt. Diese Fähigkeit möchte ich gerne weitergeben und mit Meditation und Hypnose die Tools, die mich am besten unterstützt haben, um wieder mehr Leichtigkeit, Zufriedenheit und Urvertrauen zu finden.

In Wahrheit bist du wundervoll & Grenzenlos

Kerrin Dienefeld

Coaching & Empowerment

 

info(at)kerrin-dienefeld.de